Neue SPD-Fraktion zusammengetreten!

Die neue SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Bergedorf (von links): Ebrahim Momenzada, Simone Gündüz, Paul Veit, Clara Lenné, Burak Gündogan, Hannah Arthur, Fraktionsvorsitzende Katja Kramer, Oliver Roßborg, Amelie Teske, Christine Niemeyer, Heinz Jarchow und Suleyman Nasiri.

Am 09. Juni ist eine neue Bezirksversammlung gewählt worden. Die SPD-Fraktion Bergedorf besteht auch nach der Wahl aus zwölf Abgeordneten, ist aber nur noch zweitstärkste Fraktion. Nun hat sich die neue Fraktion das erste Mal zu einer Sitzung getroffen und ihre Konstituierung vorbereitet, die am Donnerstag, 11. Juli, während einer Unterbrechung der konstituierenden Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf im Rathaus stattfinden wird. Klar ist, dass Katja Kramer auch weiterhin Vorsitzende bleiben wird.

Die Fraktion ist deutlich jünger geworden und besteht nun aus Mitgliedern, die zur Hälfte unter 35 Jahre alt sind. Amelie Teske ist hier mit 20 Jahren das Nesthäkchen. Zudem besteht die Fraktion zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern.